BuecherTreff.de

Das volle Bücherleben.

Neu hier?

BücherTreff.de ist die Heimat von bereits 21.200 Lesebegeisterten und Bookie, dem lesenden Eichhörnchen!

Neben einem riesigen Forum bieten wir Dir zusätzlich Dein eigenes virtuelles Bücherregal, informieren über Neuerscheinungen, verraten die besten Bücher, spüren persönliche Buchnachbarn auf und veranstalten abwechslungsreiche Leserunden mit Autoren...

Du und Deine Freunde seid herzlich eingeladen Teil unserer netten Gemeinschaft zu werden!

Features, die nach der Anmeldung zur Verfügung stehen:

• Lege Dein eigenes virtuelles Bücherregal an und verwalte Deine Bücher und Lesestatus. Mehr...
  • Führe eine Wunschliste und sortiere sie nach Deinen Wunschprioritäten. Mehr...
  • Buchnachbarn

Wir finden Deine persönlichen Buchnachbarn mit ähnlichen Leseinteressen.
  • Lesestatistik

Was und wieviel hast Du im Monat gelesen? Deine Lesestatistik gibt Aufschluss.
  • Riesige Community

Diskussionen und Plaudereien zu Büchern und anderen Themen in über 1,6 Mio. Beiträgen.
  • Spannende Aktionen

Sei bei Leserunden mit Autoren, Lesenächten und Gewinnspielen dabei.
  • Smartphone-Unterstützung

Optimiertes Layout für Smartphones und Tablets.
  • Lieblings-Autoren

Markiere Deine Lieblings-Autoren und habe sie immer auf einen Blick.

Neue Rezensionen

• AERA - Wie alles begann: Prolog (KNAUR e...

von

Rezension verfasst von K.-G. Beck-Ewe -

Fantasy

Produktvorstellung (amazon): neben mir keine anderen Götter haben« meinte – und deren Existenz die Heilige Schrift der Christen niemals in Abrede stellte. Interpol-Ermittler Malleus Bourreau ist Atheist geblieben in einer Welt, in der es vor Göttern nur so wimmelt. Und er ist gut in seinem Job, denn er hat keinen Respekt. Nicht vor Menschen und nicht vor Göttern. Sein aktueller Fall fordert ihn allerdings: Wertvolle Artefakte aus den verschiedensten Kulturen sind verschwunden, und die Diebe gehen dabei buchstäblich über Leichen. Wie hängen die Gegenstände zusammen? Das Prequel zu »AERA – Die Rückkehr der Götter« beschreibt, wie die Götter am 21. Dezember 2012 auf die Erde zurückgekommen sind und wie sich die Welt seitdem bis zum Start von AERA im Jahre 2019 verändert hat … Eigene
    (Ø)
  • Sommerblues

von

Rezension verfasst von Fenja1987 -

Liebesromane

Alles sieht nach den langweiligsten Sommerferien aller Zeiten aus, doch dann gewinnen die Zwillingsschwestern Frederike „Freddy“ und Charlotte „Charlie“ bei einem Gewinnspiel ein Segeltörn-Wochenende mit dem Keyboarder ihrer Lieblingsband. Ihre Mutter Mona ist zunächst dagegen, auch weil sie sich gerade erst mit einem eigenen Fotostudio selbständig gemacht hat. Doch ein entspanntes Wochenende am Ijsselmeer kann ja nicht schaden und so begleitet Mona ihre Tochter, nicht ahnend das sich ihr Leben für immer verändern wird. Jan van Dijk, halb deutscher und halb Holländer schwimmt als Keyboarder mit seiner Band auf der Erfolgswelle schlecht hin. Doch er wünscht sich nichts sehnlicher, als dem Trubel auch mal zu entkommen. Nachdem er sich von seiner Freundin getrennt hat, freut…
    (Ø)
  • Dein letztes Solo

von

Rezension verfasst von Ignatia -

Kinder-/Jugendbücher

[img]https://1.bp.blogspot.com/-xK1uxQmsRxg/VZlY9Q-t7PI/AAAAAAAAM_k/BBaXaP7Ud5E/s320/deinletztessolo.jpg[/img] - Broschiert: 480 Seiten - Verlag: Heyne - erschienen am: 22. Juni 2015 - ISBN-10: 345326987X - ISBN-13: 978-3453269873 - Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren - Meine Wertung: 3/5 - Originaltitel: Tiny Pretty Things Klappentext Die Ballettakademie im Herzen Manhattans ist eine der besten des Landes. Den jungen Tänzerinnen wird einiges abverlangt. Für die ehrgeizige Bette kein Problem. Schließlich gilt es, ihrer Schwester nachzueifern, einer berühmten Ballerina. Ganz anders die freigeistige Giselle, die zwar immer nur tanzen wollte, auf das harte Training aber wenig Lust hat. Die perfektionistische June schließlich gibt immer alles – und es reicht doch nie so…
    (Ø)

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

24.762

Butenkielerin

In 365 Büchern durch das Jahr 2015 / 3. Quartal

456

El Novelero

Pensum-Challenge

1.049

Keks

Markus Heitz - Wie alles begann

0

Studentin ohne Titel-Idee

13

K.-G. Beck-Ewe

Zitate u. Sätze, die mir gut gefallen haben....

2.753

Janine2610

Erste Seite, [schönster] erster Satz...

1.038

Janine2610

Wie viele Bücher habt Ihr 2015 schon gelesen?

1.602

Janine2610

Angepinnt Neue Bücherserie melden (bzw. Korrekturen an Reihen)

34

Janine2610

Tess Gerritsen: Totengrund/ Ice Cold

32

Bill Bo

Letzte Aktivitäten

• Jisbon(: -

Mag den Beitrag von Gonozal im Thema In 365 Büchern durch das Jahr 2015 / 3. Quartal.

Like (Beitrag)
    186. Ein Buch über Tierparadiese (Tiergärten, Nationalparks) Eine Reise um die Erde zu aussterbenden Tierarten.
  • Butenkielerin -

Hat eine Antwort im Thema Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS) verfasst.

Beitrag
    Zitat von terry: „Ist eure Wohnung auch so gebaut wie meine? Bei mir gehen alle Fenster Richtung Süden - also ein Querlüften mit richtigem Durchzug nicht so richtig möglich. Da kommt einem schon der Gedanke, einfach am Balkon zu…
  • terry -

Beitrag
    Zitat von Butenkielerin: „draussen 18 Grad und in der Wohnung immer noch zuviel (32 Grad). “ ist eure Wohnung auch so gebaut wie meine? Bei mir gehen alle Fenster Richtung Süden - also ein Querlüften mit richtigem Durchzug nicht so richtig…
  • Butenkielerin -

Beitrag
    Also zum Wetter kann ich sagen, dass es vorhin richtig gerumst, geblitzt und gegossen hat. In der Innenstadt war das Licht ausgefallen, nur die Ampeln gingen noch. Bei uns fiel nur für kurze Zeit das TV-Programm aus und nun haben wir draussen 18 Grad…
  • El Novelero -

Hat eine Antwort im Thema In 365 Büchern durch das Jahr 2015 / 3. Quartal verfasst.

Beitrag
    187. Ein Buch über Mathematik Mathematik spielt hier eine wichtige Rolle. :)
Anzeige