BuecherTreff.de

Das volle Bücherleben.

Neu hier?

BücherTreff.de ist die Heimat von bereits 21.500 Lesebegeisterten und Bookie, dem lesenden Eichhörnchen!

Neben einem riesigen Forum bieten wir Dir zusätzlich Dein eigenes virtuelles Bücherregal, informieren über Neuerscheinungen, verraten die besten Bücher, spüren persönliche Buchnachbarn auf und veranstalten abwechslungsreiche Leserunden mit Autoren...

Du und Deine Freunde seid herzlich eingeladen Teil unserer netten Gemeinschaft zu werden!

Features, die nach der Anmeldung zur Verfügung stehen:

• Lege Dein eigenes virtuelles Bücherregal an und verwalte Deine Bücher und Lesestatus. Mehr...
  • Führe eine Wunschliste und sortiere sie nach Deinen Wunschprioritäten. Mehr...
  • Buchnachbarn

Wir finden Deine persönlichen Buchnachbarn mit ähnlichen Leseinteressen.
  • Lesestatistik

Was und wieviel hast Du im Monat gelesen? Deine Lesestatistik gibt Aufschluss.
  • Riesige Community

Diskussionen und Plaudereien zu Büchern und anderen Themen in über 1,6 Mio. Beiträgen.
  • Spannende Aktionen

Sei bei Leserunden mit Autoren, Lesenächten und Gewinnspielen dabei.
  • Smartphone-Unterstützung

Optimiertes Layout für Smartphones und Tablets.
  • Lieblings-Autoren

Markiere Deine Lieblings-Autoren und habe sie immer auf einen Blick.

Neue Rezensionen

• Silicon Wahnsinn: Wie ich mal mit Schatz...

von

Rezension verfasst von Pöppel -

Romane/Erzählungen

Katja Kessler – Silicon Wahnsinn Wie ich mal mit Schatzi auswanderte
    Gekürzte Lesung – 4 CDs Gesamtlänge – ca. 313 min Sprecherin: Katrin Fröhlich
    Klappentext: Next Stop: Kalifornien Als ihr Mann für ein Jahr nach Kalifornien zieht, findet sich Katja Kessler über Nacht mit ihren vier Kindern in einem winzigen Apartment an einem sechsspurigen Highway wieder. Es beginnt ein Alltag zwischen Computer-Nerds und Sandburgen am Pazifik. Was, wenn man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten an seine eigenen Grenzen stößt? Katja Kessler hat es erlebt … Meine Meinung: Den Namen Katja Kessler hatte ich wohl schon einmal gehört, aber die Person war hier weniger der Grund, warum ich dieses Hörbuch hören wollte. Mich interessierte einfach, wie man es mit 4 Kindern schafft, „mal eben“…
    (Ø)
  • Verletzte Gefühle

von

Rezension verfasst von littlekate -

Erotik

Klappentext: Eine gefühlvolle Geschichte über die zweite Chance, Vergebung und Wiedergutmachung Ich liebe Colin wie wahnsinnig, aber es haben zu viele Dämonen von ihm Besitz ergriffen. Wenn er sich mir jetzt nicht öffnet, wird er niemals der Richtige sein und der Partner, den ich brauche. Ich habe ihm einen Monat Zeit gegeben, aber jetzt gehe ich. Wenn es wirklich stimmt, wie sehr er mich liebt: Er weiß, wo er mich finden kann. Meine Meinung: Auch mit „Together Forever - Verletzte Gefühle“ hatte ich wieder einige unterhaltsame Lesestunden, die leider viel zu schnell verflogen sind. Selbst wenn der dritte Band im direkten Vergleich ein wenig schwächer als die Vorgänger war, war es immer noch ein tolles Lesevergnügen. Monica Murphy schafft es bisher jedes Mal mich völlig in die…
    (Ø)
  • Matterhörner: Eine folgenschwere Erbscha...

von

Rezension verfasst von cocodrilla -

Romane/Erzählungen

Inhalt: Antonia arbeitet als Seilbähnlerin bei der Morschach-Stoos-Bahn in der Innerschweiz und lebt ein ziemlich gewöhnliches Leben. Eines Tages erhält sie Post vom Ehemann ihrer verstorbenen Schwester Mona, zu der sie seit Jahrzehnten keinen Kontakt mehr hatte. Sie bekommt ein Paket mit vierzig Bildern des Matterhorns, die ihre Schwester gemalt und ihr nun weitervererbt hat. Ziemlich ratlos, was sie mit den Bildern anfangen soll und weshalb ihre Schwester ihr diese Bilder vermacht hat, reist sie zum ersten Mal in ihrem Leben nach Zermatt, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Autorin: Blanca Imboden, geboren 1962, schrieb schon in der Primarschule Geschichten, die bei ihren Schulkolleginnen grossen Anklang fanden. Später reiste sie über dreizehn Jahre lang als Unterhaltungsmusikerin…
    (Ø)

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

In 365 Büchern durch das Jahr 2015 / 3. Quartal

5.467

solis1505

Angepinnt Frage: Welche Bücher habt ihr zuletzt gekauft, getauscht, ausgeliehen, geschenkt bekommen?

54.492

Fenja1987

Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

28.866

Scrivi

Das Buch, das alle toll finden. Nur du nicht.

1.662

monsterküken

Selbstaufgenommene Hörbücher veröffentlichen

21

Marie

Todd Burop - Den Himmel gibts echt - ab 15.08.15

60

Fabiane

Katja Kessler – Silicon Wahnsinn

1

Yvonne80

Wie viele Bücher habt Ihr 2015 schon gelesen?

1.958

LeseSabse

Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

5.203

Izaak

Nino Haratischwili - Das achte Leben (Für Brilka)

23

Jessy1963

Letzte Aktivitäten

Anzeige