BuecherTreff.de

Das volle Bücherleben.

Neu hier?

BücherTreff.de ist die Heimat von bereits 21.600 Lesebegeisterten und Bookie, dem lesenden Eichhörnchen!

Neben einem riesigen Forum bieten wir Dir zusätzlich Dein eigenes virtuelles Bücherregal, informieren über Neuerscheinungen, verraten die besten Bücher, spüren persönliche Buchnachbarn auf und veranstalten abwechslungsreiche Leserunden mit Autoren...

Du und Deine Freunde seid herzlich eingeladen Teil unserer netten Gemeinschaft zu werden!

Features, die nach der Anmeldung zur Verfügung stehen:

• Lege Dein eigenes virtuelles Bücherregal an und verwalte Deine Bücher und Lesestatus. Mehr...
  • Führe eine Wunschliste und sortiere sie nach Deinen Wunschprioritäten. Mehr...
  • Buchnachbarn

Wir finden Deine persönlichen Buchnachbarn mit ähnlichen Leseinteressen.
  • Lesestatistik

Was und wieviel hast Du im Monat gelesen? Deine Lesestatistik gibt Aufschluss.
  • Riesige Community

Diskussionen und Plaudereien zu Büchern und anderen Themen in über 1,6 Mio. Beiträgen.
  • Spannende Aktionen

Sei bei Leserunden mit Autoren, Lesenächten und Gewinnspielen dabei.
  • Smartphone-Unterstützung

Optimiertes Layout für Smartphones und Tablets.
  • Lieblings-Autoren

Markiere Deine Lieblings-Autoren und habe sie immer auf einen Blick.

Neue Rezensionen

• Nachts nach Venedig

von

Rezension verfasst von talisha -

Romane/Erzählungen

Klappentext: Imogen hält nichts mehr in London. Von Bekannten hat die Galeristin ein verlockendes Angebot aus New York erhalten, und die Beziehung zu ihrem Freund Danny steht kurz vor dem Aus. Sie hat die Taschen schon fast gepackt, da bekommt Imogen zu ihrem dreißigsten Geburtstag von ihrer Großmutter ein außergewöhnliches Geschenk: eine Fahrt im Orientexpress – bis nach Venedig. Doch die Fahrt in dem berühmten Zug ist nicht alles. Sie soll in der Lagunenstadt ein geheimnisvolles Bild abholen. Neugierig lässt Imogen sich auf das Abenteuer ein. Meine Meinung: Der Orientexpress schien mir schon immer als geheimnisvoll - als Kind wohnte ich neben einem Bahnhof und sah diesen Morgenlandzug (naja, eigentlich den Arlberg-Orient-Express) wöchentlich. Zudem entdeckte ich ihn auch in den Ferien…
    (Ø)
  • Sonnenaufgang über New York

von

Rezension verfasst von Cookie02 -

Liebesromane

Kurzbeschreibung (Amazon): Nach der Ablehnung des demütigendsten Heiratsantrags, den man sich vorstellen kann, will May Erickson nichts wie weg. Weg von ihrem Freund, weg aus New York und zurück nach Wisconsin. Doch auf dem Weg zum Flughafen wird ihre Handtasche gestohlen. Ohne Geld, ohne Handy und voller Verzweiflung läuft May Ben in die Arme, der sich besser mit Lebenskrisen auskennt, als jeder andere. Der ehemalige Restaurantbesitzer weiß genau, was May jetzt braucht, und macht ihr bei den besten Chicken Fajitas ihres Lebens einen Vorschlag, den sie nicht ablehnen kann: Sie kann bei Ben übernachten, wenn sie sich von ihm überzeugen lässt, dass New York auch schöne Seiten zu bieten hat… Meine Meinung: Ruthie Knox' Figuren sind niemals einfach, sondern kompliziert. Sie haben Ecken und…
    (Ø)
  • To All the Boys I've Loved Before

von

Rezension verfasst von Book Worm -

Kinder-/Jugendbücher

Klappentext: Lara Jean keeps her love letters in a hatbox her mother gave her. They aren’t love letters that anyone else wrote for her; these are ones she’s written. One for every boy she’s ever loved—five in all. When she writes, she pours out her heart and soul and says all the things she would never say in real life, because her letters are for her eyes only. Until the day her secret letters are mailed, and suddenly, Lara Jean’s love life goes from imaginary to out of control. Über die Autorin: Jenny Han, 1980 in Virginia, USA, geboren, besuchte die Universität Chapel Hill in North Carolina. Sie lernte professionell Kinderbücher zu schreiben und machte ihren Master of Fine Arts an der New School University in New York City. Mit ihrer Sommer-Trilogie um Belly, Conrad und Jeremiah…
    (Ø)

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Angepinnt Frage: Welche Bücher habt ihr zuletzt gekauft, getauscht, ausgeliehen, geschenkt bekommen?

54.792

Pinguinchen

In 365 Büchern durch das Jahr 2015 / 3. Quartal

5.992

javaline

Ralf Rothmann - Im Frühling sterben

4

Marie

An welchem Ort (in eurem Buch) befindet ihr euch gerade?

22.358

freddoho

Monats-Challenge-Thread 2015

1.387

Bridgeelke

Jugendbuchfans hier?

3.478

gaensebluemche

Sarah Morgan - Sommerzauber wider Willen / Suddenly Last Summer

6

LieLu

Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

5.278

Bridgeelke

Neu auf meiner Wunschliste gelandet ist...

5.199

Marie

Gute eBooks günstig/kostenlos?

2.529

Elskamin

Letzte Aktivitäten

• Pinguinchen -

Hat eine Antwort im Thema Frage: Welche Bücher habt ihr zuletzt gekauft, getauscht, ausgeliehen, geschenkt bekommen? verfasst.

Beitrag
    Zitat von ElkeK: „Endlich habe ich meinen Gutschein eingelöst. Meine Wunschbücher waren natürlich nicht da (sind jetzt aber bestellt und kommen morgen zu mir). Und es war noch Guthaben vorhanden, so nahm ich dann dieses noch mit :wink: “ Viel Spass damit…
  • javaline -

Hat eine Antwort im Thema In 365 Büchern durch das Jahr 2015 / 3. Quartal verfasst.

Beitrag
    Zitat von Magoona: „Sowohl in meinem realen wie auch in meinem BT-Regal wird die Ausgabe angezeigt, auf der deutlich rechts Labormaterial inklusive einer Flasche zu sehen ist. Wenn ich die Verlinkung in meinem BT-Regal anklicke, kommt mal wieder ein…
  • freddoho -

Mag den Beitrag von Pinguinchen im Thema Haustiere?.

Like (Beitrag)
    Zitat von freddoho: „Wir mussten heute unser 11jähriges Katerle Rafiki einschläfern lassen :( Die letzten Wochen ging es mit ihm immer mehr bergab, waren fünf mal beim Tierarzt. Schlussendlich war es ein Tumor, einfach schrecklich :( “ Oh nein... :cry:
  • Pinguinchen -

Hat eine Antwort im Thema Haustiere? verfasst.

Beitrag
    Zitat von freddoho: „Wir mussten heute unser 11jähriges Katerle Rafiki einschläfern lassen :( Die letzten Wochen ging es mit ihm immer mehr bergab, waren fünf mal beim Tierarzt. Schlussendlich war es ein Tumor, einfach schrecklich :( “ Oh nein... :cry:
  • Icecube84 -

Mag den Beitrag von Bridgeelke im Thema Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer.

Like (Beitrag)
    Zitat von Rapunzel: „Eigentlich wollte ich mich in der nächsten Zeit auch in einer Onleihe anmelden. Würde auch mit Aufwand verbunden sein (weite Fahrt) und Kosten (Jahresgebühr), da unsere Bücherei noch kein Onleiheangebot hat und ich nur für…
Anzeige