BuecherTreff.de

Das volle Bücherleben.

Neu hier?

BuecherTreff.de ist die Heimat von bereits 21.000 Lesebegeisterten und Bookie, dem lesenden Eichhörnchen!

Neben einem riesigen Forum bieten wir Dir zusätzlich Dein eigenes virtuelles Bücherregal, informieren über Neuerscheinungen, verraten die besten Bücher, spüren persönliche Buchnachbarn auf und veranstalten abwechslungsreiche Leserunden mit Autoren...

Du und Deine Freunde seid herzlich eingeladen Teil unserer netten Gemeinschaft zu werden!

Features, die nach der Anmeldung zur Verfügung stehen:

• Lege Dein eigenes virtuelles Bücherregal an und verwalte Deine Bücher und Lesestatus. Mehr...
  • Führe eine Wunschliste und sortiere sie nach Deinen Wunschprioritäten. Mehr...
  • Buchnachbarn

Wir finden Deine persönlichen Buchnachbarn mit ähnlichen Leseinteressen.
  • Lesestatistik

Was und wieviel hast Du im Monat gelesen? Deine Lesestatistik gibt Aufschluss.
  • Riesige Community

Diskussionen und Plaudereien zu Büchern und anderen Themen in über 1,5 Mio. Beiträgen.
  • Spannende Aktionen

Sei bei Leserunden mit Autoren, Lesenächten und Gewinnspielen dabei.
  • Smartphone-Unterstützung

Optimiertes Layout für Smartphones und Tablets.
  • Lieblings-Autoren

Markiere Deine Lieblings-Autoren und habe sie immer auf einen Blick.

Neue Rezensionen

• Chris und Sara: Die Geschichte einer ver...

von

Rezension verfasst von Ignatia -

Kinder-/Jugendbücher

Klappentext Chris ist arrogant. Er ist ein Arschloch. Er stammt aus gutem Elternhaus und steht kurz vor dem Abi. Er denkt einzig und allein an sich selbst und hat nicht das geringste Problem damit. Und Chris hat ein Verhältnis mit seiner Schwester Sara. Bis die beiden in flagranti erwischt werden. Eine Talfahrt aus Verwirrung und Chaos beginnt und treibt die Beziehung der beiden an ihre Grenzen. Sara muss auf ein Internat, während Chris sich zusammen mit seinem Kumpel Mark ins Partyleben der Oberschicht flüchtet. Gelingt es ihm, seine Zwillingsschwester zu vergessen und sich selbst zu täuschen? Oder gibt es am Ende einen anderen Weg, der die beiden doch noch zusammenführt? Meinung Über dieses Buch fiel ich die letzten Tage immer wieder mal im netz drüber. Es machte mich aufgrund des…
    (Ø)
  • Tod zwischen den Zeilen: Commissario Bru...

von

Rezension verfasst von Winfried Stanzick -

Krimis/Thriller

Dreiundzwanzig Fälle, ohne dass die handelnden Personen auch nur ein Jahr älter werden oder sich entwickeln, das ist einfach zu viel. Die Grenzen der Serie von Donna Leon mit ihrem Commissario Brunetti sind schon seit vielen Jahren und Folgen offensichtlich. Und dennoch gelingt es ihr, mit jedem weiteren Buch sozusagen noch eine Stufe in der literarischen und krimimäßigen Qualität abzusteigen. Spielten die ersten Bände noch in der Championsleague, bewegen sich die letzten und erst recht der neue vorliegende nur noch auf dem Niveau einer fünfklassigen Verbandsliga. Dieses Mal geht es um verschwundene resp. gestohlene Bücher. In der alten ehrwürdigen Biblioteca Merula, in der sich Brunetti in seiner Studienzeit (wann das wohl war?) oft aufhielt werden einzelne Seiten aus einem…
    (Ø)
  • Zum Weltfrieden: Ein politischer Entwurf

von

Rezension verfasst von Winfried Stanzick -

Sonstiges

Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder hat dieser Tage in einem Interview dafür plädiert, in der Ukraine zur Stabilisierung der Lage ein föderalistisches System einzuführen: „Ich glaube, dass das Abkommen von Minsk die große Chance ist, den Konflikt friedlich zu regeln. Dazu sind aber auch weitreichende Reformen in der Ukraine erforderlich – im Sinne eines Föderalismus wie in der Schweiz oder in Deutschland. Das bedeutet dann zum Beispiel auch, dass die Polizei regional organisiert ist.“ Fast zeitgleich bringt der neue israelische Präsident Reuven Rivlin in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung eine Föderation mit den Palästinensern ins Gespräch über die festgefahrene Debatte über eine Zweistaatenlösung. Überall, wo im Augenblick in der Welt…
    (Ø)

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Bücher-Aufbewahrung/ Fotos eurer Bücherregale

3.554

findo

In 365 Büchern durch das Jahr 2015 / 2. Quartal

4.715

pralaya

Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

22.762

findo

Fantasy - ohne Vampire, böse Gestaltwandler gesucht

68

Tanni

Dark Fantasy mit einem Schuss David Foster Wallace gesucht

11

FreakLikeMe

George A. Romero, Susanna Sparrow - Dawn of the Dead

6

Mara

Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet

20.675

backmausi81

Wie viele Bücher habt Ihr 2015 schon gelesen?

1.281

Bücherlady

Aktueller SUB-Stand

21.432

backmausi81

Jacquelyn Frank - Jacob

• Ina2402
  • Mara
77

Mara

Letzte Aktivitäten

• findo -

Hat eine Antwort im Thema Bücher-Aufbewahrung/ Fotos eurer Bücherregale verfasst.

Beitrag
    @xxmarie91xx: Schöner Katzenname. Mein Cousin hat eine seiner Katzen Tinnitus genannt. :lol:
  • Mithr4ndir -

Hat eine Antwort im Thema Games für den PC verfasst.

Beitrag
    Ich weiss nicht, ob das jetzt gut ist, oder nicht (bezogen auf den Level 6). Ich habe im ersten Gebiet quasi jeden Stein umgedreht, aber den Honk in der Kneipe, mit dem ich Gwent spielen könnte, hatte ich übersehen. Habe das dann zum ersten Mal mit…
  • pralaya -

Hat eine Antwort im Thema In 365 Büchern durch das Jahr 2015 / 2. Quartal verfasst.

Beitrag
    Dieser Krimi hier spielt in der Wiener Oper :)
  • Missy1988 -

Hat eine Antwort im Thema Was gibt's heute bei euch zu essen? verfasst.

Beitrag
    Zitat von Squirrel: „Du erzählst dann auch bestimmt, wie es geschmeckt hat “ Aber gern doch. :) Ich werde das Ganze übrigens im Bräter machen, da ich keinen Wok habe. Ich habe mal gelesen, dass das aber fast identisch ist. Na, ich bin ja gespannt. :lol:
  • findo -

Hat eine Antwort im Thema Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS) verfasst.

Beitrag
    Mit dem Lesen komme ich nicht voran aber kaufen tue ich. Marcel Prins/Peter Henk Steenhuis: Versteckt wie Anne Frank - Überlebensgeschichten jüdischer Kinder Gary Paulsen: Allein in der Wildnis haben heute bei mir eine Heimat gefunden. Den ESC werde…
Anzeige