BuecherTreff.de

Das volle Bücherleben.

Neu hier?

BuecherTreff.de ist die Heimat von bereits 21.000 Lesebegeisterten und Bookie, dem lesenden Eichhörnchen!

Neben einem riesigen Forum bieten wir Dir zusätzlich Dein eigenes virtuelles Bücherregal, informieren über Neuerscheinungen, verraten die besten Bücher, spüren persönliche Buchnachbarn auf und veranstalten abwechslungsreiche Leserunden mit Autoren...

Du und Deine Freunde seid herzlich eingeladen Teil unserer netten Gemeinschaft zu werden!

Features, die nach der Anmeldung zur Verfügung stehen:

• Lege Dein eigenes virtuelles Bücherregal an und verwalte Deine Bücher und Lesestatus. Mehr...
  • Führe eine Wunschliste und sortiere sie nach Deinen Wunschprioritäten. Mehr...
  • Buchnachbarn

Wir finden Deine persönlichen Buchnachbarn mit ähnlichen Leseinteressen.
  • Lesestatistik

Was und wieviel hast Du im Monat gelesen? Deine Lesestatistik gibt Aufschluss.
  • Riesige Community

Diskussionen und Plaudereien zu Büchern und anderen Themen in über 1,5 Mio. Beiträgen.
  • Spannende Aktionen

Sei bei Leserunden mit Autoren, Lesenächten und Gewinnspielen dabei.
  • Smartphone-Unterstützung

Optimiertes Layout für Smartphones und Tablets.
  • Lieblings-Autoren

Markiere Deine Lieblings-Autoren und habe sie immer auf einen Blick.

Neue Rezensionen

• STRAFE

von

Rezension verfasst von Marie -

Romane/Erzählungen

Klappentext: Der Brief kommt überraschend, und er holt den Schriftsteller Max Schmeling aus seiner Komfortzone: einen Gefallen soll er ihm tun, seinem ehemaligen Schulkameraden Tibor Schittkowski, den er seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat und den er aus vielen Gründen auch nicht sonderlich gut leiden konnte. Dass er sich auf ein Spiel mit gefährlichem Einsatz einlässt, ist ihm da noch nicht klar. (von der btb-Verlagsseite kopiert) Zu den Autoren: Paula Polanski ist das Pseudonym einer deutschen Publizistin, die dieses Buch gemeinsam mit Håkan Nesser verfasst hat. Warum sie lieber anonym bleiben möchte, erschließt sich aus der Lektüre des Romans. Håkan Nesser ist einer der beliebtesten Autoren Schwedens. Er gilt als der "Philosoph unter den Krimautoren Skandinaviens" (Hannes…
    (Ø)
  • Hotel Alpha

von

Rezension verfasst von Dead Eye -

Romane/Erzählungen

Inhalt (Amazon.de) Seit den Sechzigerjahren ist das Hotel Alpha eine regelrechte Institution in London, was nicht zuletzt an dem Besitzer des Fünfsternehauses liegt: Howard York ist smart und charismatisch, mit der wunderschönen und klugen Sarah-Jane verheiratet und ein gefeierter Held, seit er 1984 bei einem Brand den kleinen Chas rettete und ihn adoptierte, nachdem dessen Mutter in den Flammen umkam. Obwohl seit diesem Unglück blind, ist der Junge ein aufgewecktes und fröhliches Kerlchen, das allerdings die Öffentlichkeit scheut, die Tage im Hotel verbringt und sich zum Computerexperten entwickelt. Und da ist Graham Adam, der seit der Eröffnung im Hotel Alpha als Concierge tätig ist und zu Chas’ väterlichem Vertrauten wird. Er ist das gute Gewissen des Hotels, doch der…
    (Ø)
  • Crisis of Consciousness (Star Trek: The ...

von

Rezension verfasst von K.-G. Beck-Ewe -

Science Fiction

Eigenzitat aus amazon.de: Wieder einmal ist die ENTERPRISE auf einer diplomatischen Mission. Die Bewohner des Planeten Maaba S’Ja haben eine bewegte Geschichte hinter sich von Krieg, Verfolgung und den Verlust ihres Heimatplaneten. Maaba S’Ja war ein Glücksfall für sie, weil er zum Einen die richtigen Lebensbedingungen für sie bereit hielt, und zum Anderen von Ruinen einer alten, wohl ebenfalls mal vertriebenen Zivilisation bedeckt ist, die zum Teil überaus interessante technologische Artefakte enthalten. Diese Artefakte haben es den Neueinwohnern über die letzten Jahrhunderte ermöglicht, ihre Welt und sich selbst sehr ausgiebig zu erforschen. Die geschichtlichen Erfahrungen von Krieg und Verfolgung haben sie sehr misstrauisch gegenüber anderen Völkern gemacht, weswegen sie…
    (Ø)

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

22.863

Lunara

Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet

20.683

HotSummer

Neu auf meiner Wunschliste gelandet ist...

3.505

Jean van der Vlugt

Wer hat Lust, sich an einer gemischten TB-Wanderkiste zu beteiligen?

23

HotSummer

Stephan Ludwig - Wie sie töten

1

Tessa

Leseproben-Patchwork-Figurenka​binett

9

FreakLikeMe

Michael Marcus Thurner - Der unrechte Wanderer

8

Dark Mousy

In 365 Büchern durch das Jahr 2015 / 2. Quartal

4.819

Tessa

Neuerscheinungen 2015 / 2. Halbjahr: Horror

9

Michi

Angepinnt Neue Bücherserie melden (bzw. Korrekturen an Reihen)

17

Fenja1987

Letzte Aktivitäten

• Lunara -

Hat eine Antwort im Thema Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS) verfasst.

Beitrag
    Zitat von Schokopraline: „Sind die Bücher eigentlich geschenkt oder geliehen? “ Leider nur geliehen, Bibliotheksbücher eben. Aber da die Bibliothek ja umzieht, ist die Obergrenze aufgehoben. Es durfte also ausgeliehen werden, was und wie viel man…
  • HotSummer -

Hat eine Antwort im Thema Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet verfasst.

Beitrag
    Mini-SuB :arrow: Nalini Singh - "Im Feuer der Nacht" :study: Bella Andre - "Gefährliche Begegnung" :arrow: Alexandra Ivy - "Im Bann der Nacht" :arrow: Thea Harrison - "Der Kuss des Greifen" :arrow: Cynthia Eden - "Jäger der Dämmerung" :bewertung1von5: Jacquelyn Frank - "Elijah" :arrow: Jacquelyn Frank -…
  • Saoirse -

Hat eine Antwort im Thema Interesse an einem "Stammtisch" in Dortmund? verfasst.

Beitrag
    Nalla und ich haben eine ganze Weile darüber debattiert, ob es klüger wäre, mit den Bücherneuzugängen Reihen zu beenden, Einzelbände zu kaufen oder eine neue Reihe anzufangen. Von Letzterem hab ich ja abgeraten, aber auf mich hört ja keiner. [-( Ich habe…
  • Jean van der Vlugt -

Hat eine Antwort im Thema Neu auf meiner Wunschliste gelandet ist... verfasst.

Beitrag
    ... zum anderen Hermann Kasack mit seinem bekanntesten Roman "Die Stadt hinter dem Strom", in dem ein Alt-Orientalist in einer fremden, rätselhaften, undurchschaubaren und irgendwie jenseitigen Stadt als Stadt-Chronist angestellt wird.
  • HotSummer -

Hat eine Antwort im Thema Wer hat Lust, sich an einer gemischten TB-Wanderkiste zu beteiligen? verfasst.

Beitrag
    Ich melde auch erstmal Interesse an. Im Moment ist es mir eigentlich egal wann ich an die Reihe komme, allerdings würde ich es besser finden, wenn jemand nach mir dran ist, der sich auch für Romantic Fantasy begeistern kann, da ich davon am meisten…
Anzeige