Du suchst eine Buchvorstellung, eine Rezension oder eine Inhaltsangabe? In unserem Bücher Forum findest Du Empfehlungen, Buchkritiken und Büchertipps zu den verschiedensten Bereichen, wie z.B. Krimi und Thriller, Humor, Satire oder Fantasy, sowie jeglicher Art von Roman und Bestseller. Neben Rezensionen gibt es auch nette Diskussionen und Plaudereien... [...mehr erfahren]
Können über 7.500 Mitglieder mit über 570.000 Beiträgen irren?
Patrick Swayze & Lisa Niemi - The Time of my Life: Die Geschichte meines Lebens
Patrick Swayze & Lisa Niemi - The Time of my Life: Die Geschichte meines Lebens
Kurzbeschreibung: Die Reaktionen auf den Tod Patrick Swayzes waren weltweit von überwältigender Anteilnahme. Kollegen, Freunde und Millionen Fans huldigten dem Schauspieler, dem mit »Dirty Dancing« der internationale Durchbruch gelang. Zusammen mit seiner großen Liebe Lisa Niemi hat er sein Leben aufgeschrieben: Er erzählt von seinen Erfolgen, seinen Abstürzen, seiner Sucht, seiner Krankheit. Dieses Buch ist nicht nur beeindruckendes Zeugnis vom Kampf eines Unbeugsamen gegen den tödlichen Krebs. Es ist eine Hommage an die Liebe und das Leben.
»Habe ich in dieser Welt ein Zeichen gesetzt? Dieses Buch habe ich geschrieben, um eben dies herauszufinden.« Patrick Swayze
Meine Meinung:
Patrick Swayze erzählt in seinem Buch, wie er zum Tanzen und dann zu der Schauspielerei kam. In erster Linie geht es um die verschiedenen Filme und Serien die er gedreht hat, er erzählt wie er sich dabei gefühlt hat und was er sich erhoffte. Wie er seine Frau Lisa kennen- und schliesslich auch lieben lernte. Und dann natürlich die Zeit, der Alkoholsucht und sein Kampf gegen den Krebs.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, man bekommt einen Einblick in das Leben des Schauspielers und sieht hin und wieder den verletzlichen Menschen dahinter. Es ist sehr gefühlvoll und ehrlich (so hat man als Leser zumindest den Eindruck) geschrieben, auch wenn ich gern mehr über sein Leben erfahren hätte, als über die Schauspielerei. Ich fand es sehr faszinierend, wie Patrick Swayze sich selber sieht und was er hinter der Kamera für ein Mensch war.
Ich war sehr begeistert von dem Buch. Als Patrick-Swayze-Fan fällt mir das aber auch nicht schwer.
Zitat von Lovely
Zitat
Es ist sehr gefühlvoll und ehrlich (so hat man als Leser zumindest den Eindruck) geschrieben, auch wenn ich gern mehr über sein Leben erfahren hätte, als über die Schauspielerei.
Bei wikipedia sind die Filme aufgelistet, bei denen er mitgespielt hat. Daraus könnte man fast schließen, dass das Filmen "sein Leben" gewesen ist. Ich finde, dass kam auch immer wieder ein bisschen durch.
Patrick Swayze war meiner persönlichen Meinung nach ein sehr guter Schauspieler. Was wäre er wohl für ein super Tänzer geworden, wenn er nicht diesen unglückseligen Unfall gehabt hätte. Und das Tanzen war seine Leidenschaft.
Daraus könnte man fast schließen, dass das Filmen "sein Leben" gewesen ist.
Ja, das glaube ich auch. Im Buch merkt man auch, mit was für einer Leidenschaft er von seiner Schauspieleri schwärmt und wie viel es ihm bedeutet hat, ein guter Schauspieler zu sein.
Patrick Swayze war meiner persönlichen Meinung nach ein sehr guter Schauspieler. Was wäre er wohl für ein super Tänzer geworden, wenn er nicht diesen unglückseligen Unfall gehabt hätte.
Da bin ich auch ganz deiner Meinung. Er hat so viele verschiedene Rollen gespielt und er konnte sie alle super rüberbringen, er hat einfach das Talent, sich in die Rollen zu vertiefen (mir ist gerade kein besseres Wort eingefallen ).
Er hat sich doch auch mal als Sänger versucht, darauf wird wohl im Buch nicht weiter eingegangen?
She's Like the Wind hieß der Titel, den er bei Dirty Dancing gesungen hat. Das ist aber das einzige Lied, das ich von ihm kenne. Es wird im Buch zumindest mit erwähnt.
Das Buch steht schon seit Erscheinen auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben. Ich bin schon gespannt. Meine Arbeitskollegin liest es zur Zeit und ist auch ganz begeistert.
Danke für die Rezi, Lovely!
"Eve: You know, I hear your friends say your cop is scary, mean and relentless. What do you say about that?
Roarke: Lieutenant, your friends say the same."
Ich kenne Patrick Swayze nur aus der TV-Serie "Fackeln im Sturm" ( die Bücher von John Jakes habe ich in den 80ern gelesen) und weiß nicht viel über ihn. Ich fand es jedenfalls immer sehr sympathisch an ihm, dass er im Gegensatz zu anderen berühmten Schauspielern nicht total durchgeknallt war und ein treuer (?) Ehemann war.
Schade und unfair, dass er so früh sterben musste!
Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. (Francis Bacon)
Ein sehr schönes Buch, obwohl auch ich mir wohl etwas mehr über den Menschen als über den Schauspieler und Tänzer gewünscht hätte.
Aber, dass man einen so tiefen Einblick in das Leben und die Gefühlswelt eines wirklich tollen Schauspielers bekommen kann, finde ich einmalig.
Seine Schicksalsschläge und seine Erfolge reißen einen richtig mit, besonders traurig war ich, als die beiden
Spoiler
das Kind verloren haben, ich habe mich schon die ganze Zeit während des Lesens gefragt, ob sie Kinder hatten. Sehr schade...
Und auf diese Frage »Habe ich in dieser Welt ein Zeichen gesetzt? Dieses Buch habe ich geschrieben, um eben dies herauszufinden.« Patrick Swayze
kann ich nur sagen, ja das hat er auf jeden Fall!
Joseph Zoderer: Das Glück beim Händewaschen Markus Zusak: Die Bücherdiebin Mein Blog
Danke Lovely für deine Rezi.
Ich habe das Buch ja schon in deinem Regal entdeckt und es gleich auf meine Wunschliste gesetzt.
Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)
Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)
Keine Buchkritik oder Inhaltsangabe zu Deinem Buch gefunden?
Dann verfasse doch einfach eine eigene Buchvorstellung oder Rezension.
In unserem Bücher Forum findet man u.a. Bestseller und manchmal sogar eine entsprechende Leseprobe und Zusammenfassung. Wir freuen uns auf Deinen Besuch! [...mehr erfahren]
Können über 7.500 Mitglieder mit über 570.000 Beiträgen irren?