Mittlerweile bin ich ja wirklich neugierig geworden: so viele Bücher, die einem von Nora Roberts begegnen (ob nun online bei Amazon oder hier im BT, oder auch in jeder Buchhandlung dieser Welt) - da hab ich mich langsam gefragt: "Was hat denn die Frau alles geschrieben?"
Heute war ich dann schließlich auf ihrer
Homepage surfen und bin fast aus den Socken gefallen, was mir da alles an bisherigen Büchern entgegen kam. Ganz umgehauen hat mich dann schließlich die Tatsache, dass die gute Frau tatsächlich 8 Stunden pro Tag

Romane schreibt!
Now, after almost 200 books and countless bestsellers, she writes eight hours a day — every day.
Kein Wunder, dass sie es da schafft 6 Bücher pro Jahr zu schreiben.
Ich bin mir da wirklich nicht sicher, ob das eine gute Sache ist und was das über ihren Schreibstil aussagt. Braucht nicht jeder Autor irgendwann mal eine kreative Pause? Ich habe von anderen Autoren gehört, dass sie ca. 2-3 Jahre für ein Buch brauchen. Bisher habe ich 3 ihrer Exemplare gelesen und alle fand ich leider nicht sehr doll (alle haben von mir

bekommen, u.a. der erste Teil der "In Death"-Serie als J.D. Robb). Ich kann mir gut vorstellen, wieso es einigen erscheint, als fällt der guten Frau Roberts langsam nichts Neues mehr ein. Zudem schreibt sie (anhand ihrer Reihenfolge) ständig durcheinander: von Teil 2 dieser Serie über Teil 3 jener Serie bis hin zu einem ganz neuen Start einer anderen Serie. Dass sie generell soooo viele Trilogien (meist drei Freunde/Schwestern/Brüder. etc.) auf den Markt bringt ist für mich zudem auch noch ein Zeichen ihrer scheinbaren Einfallslosigkeit (die "In Death"-Reihe bekommt im Februar sogar ihren 30. Teil!).
Naja... ich will hier ja niemanden schlecht machen, sondern wollte eigentlich nur mal zu dem Thema mein Herz ausschütten

Schließlich habe ich ja auch schon wieder ein weiteres Buch von ihr in meinem Regal stehen, was bald in einer Leserunde gelesen wird. Mal abgesehen von dem anderen, was dann auch noch auf meiner Wunschliste hängt.

Aber ich denke, wenn mir die auch nicht gefallen werden, werde ich wohl schließlich aufgeben müssen.
Ich war jedenfalls so überrascht von diesen 8 Stunden täglich, dass ich der Meinung war, dies gehört definitiv in ihr Autorenprofil.