Laurell K. Hamilton - Blutroter Mond (Teil 2 der Anita Blake Romane)

  • Blutroter Mond (Anita Blake Teil 2) von Laurell K. Hamilton


    Kurzbeschreinung:
    Eine Million Dollar ist eine Menge Geld. Harold Gaynor bietet Anita Blake diese Summe für einen neuen 'Job'. Doch dieser 'Job' hat es in sich: Anita soll einen 300 Jahre alten Zombie zum Leben erwecken. Sie lehnt ab, denn sie weiß, dass dafür ein Menschenopfer nötig wäre. Doch als die Stadt kurz darauf von einer Mordwelle heimgesucht wird, ahnt Anita, dass Harold jemand anderes für den Millionenjob gefunden hat, jemand, der weniger Skrupel hat - und dass der Killer, der umgeht, ein Zombie ist. Nun muss sie all ihre Kraft und Fähigkeiten aufbringen, um den Killer und die Voodoo-Priesterin, die ihn kontrolliert, auszuschalten ...


    Meine Meinung:
    Wow, ich kann nur sagen, dass ich überrascht war, dass der zweite Teil um Animatorin Anita Blake so spannungsgeladen und gut war. Der erste Teil hatte mir vor ca. einem Jahr ganz gut gefallen, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal so begistert sein könnte. Ich liebe Anita, die sich in den unmöglichsten Situationen um ihre Stoffpinguinsammlung sorgt und im nächsten Moment Zombies erweckt, sich mit Voodoopriestern anlegt und ihr Geplänkel mit dem schönen Vampirmeister Jean Claude fortsetzt. Die Geschichte war grausam und spannend, hatte aber auch lustige Stellen und man merkt, dass auch Anita nicht so hart ist, wie sie scheint. Sie ist eine toughe Heldin, die sich von Niemandem etwas sagen lässt und ihren eigenen Kopf durchsetzt.
    Die Bücher sind sicher nichts für Leser, die Gewalt in Büchern nicht mögen, denn es geht sehr blutig und eklig zu. Dennoch fasziniert diese düstere Welt und man kann gar nicht erwarten zu lesen, wie es weiter geht. Der flüssige und rasante Stil der Autorin macht es einem leicht in der Story zu versinken und ich gebe dem Buch 4 Sterne, um mir noch einen Stern nach oben hin offen zu lassen. Der Grund ist, dass ich denke, dass diese Serie sich noch enorm steigern wird, da sich hier alles nach und nach entwickelt. Ich gehe davon aus, dass auch noch ein Schuss Erotrik in die Serie einfließen wird und dann möchte ich noch einen Steigerunsgmöglichkeit haben, denn das Knistern fehlte mir ein ganz klein wenig. Wo ich doch Jean Claude so charmant finde :roll: :vampire: .


    Meine Bewertung:
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Wenn sich das mal nicht nach etwas für meine Wunschliste anhört! Vielen Dank für die tolle Rezi, du hast mich definitiv überzeugt :cheers:
    Wie heißt denn der erste Teil?

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Hallöchen Kermit,


    also die Reihenfolge lautet:


    1. Bittersüße Tode
    2. Blutroter Mond
    3. Zirkus der Verdammten
    4. Gierige Schatten
    5. Bleiche Stille
    6. Tanz der Toten
    7. Dunkle Glut
    8. Ruf des Blutes
    9.Göttin der Dunkelheit


    Liebe Grüße, Josy :winken:

  • Mir hat das Buch damals auch richtig gut gefallen, vorallem das mit den Zombies :mrgreen: . Du hast mir richtig Lust auf die Bücher gemacht, ich werde die Reihe dann bestimmt bald mal weiter lesen :D . Ich finde es übrigens schön, dass dir die Bücher nun auch so gut gefallen, wie mir (zumindest dieses) :friends: .

  • Au ja, Lovely, ich hab auch direkt mit Teil 3 weiter gemacht. Hab mir die nächsten zwei Teile schon in den Warenkorb geschmissen, hehe :lol: . Wieder diese Sucht... [-( Aber bei Ebay und Co. war nix zu machen. Schade, dass diese Reihe im Buchandel nicht so populär ist und man nicht spontan mal ein Buch der Reihe mitnehmen kann, wenn man Glück hat, haben sie das neueste Buch da. Ist wie mit Sookie Stackhouse. Ausgerechnet die Kultserien haben die Läden immer nicht. Bis auf die Black Dagger und die Biss Reihe...


    Bye Josy

  • Also ich habe den 2. Teil nun auch fertig, aber ich muss sagen, trotz das die Story mir schon gut gefaällt kann ich mich doch nicht so ganz mit dem Schreibstil anfreunden... :scratch:
    Die Story ist gut, aber liest sich für mich etwas abgehackt, wegen des Schreibstils...
    naja, vielleicht liegt mir ihr Schreibstil einfach nicht so ganz, aber ich will trotzdem wissen wie es weitergeht und bin froh bis Teil 6 zu Hause liegen zu haben.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von mir für Teil 2

  • Der zweite Teil hat mir noch besser gefallen, weil die Zombies mehr im Vordergrund standen und nicht die Vampire!
    Mir gefällt Edward am Besten! :love: Er erinnert mich irgednwie ein wenig an Cormac aus der Midnight Hour Reihe. :D


    Fazit: Spannender Roman, interessante Charaktere! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Ich bin süchtig! :mrgreen: :drunken:

  • Zu wenig Jean-Claude, dafür sehr viel Zombies, Blut und Ekel. Auch wenn ich mir auf Grund Anitas großer Klappe hin und wieder gegen die Stirn geschlagen habe, mag ich sie und ihre sehr unverblümte und clevere Art, die Dinge zu händeln. Sie ist keine Frau, die bei jedem Pling in die Arme des starken Retters springt, aber eben auch keine Superheldin, die vor nichts und niemanden Angst hat. Das macht sie sehr sympathisch. Im Gegensatz zum ersten Band kam ich auch mit der Handlung besser klar, sie kam mir ein wenig "übersichtlicher" vor und ich konnte dem Geschehen besser folgen.
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch der richtige Partner für Anita, damit sich in dieser Richtung auch mal was tut! Jean-Claude??? Ich bin gespannt...

  • Auch wenn ich mir auf Grund Anitas großer Klappe hin und wieder gegen die Stirn geschlagen habe, mag ich sie und ihre sehr unverblümte und clevere Art, die Dinge zu händeln.


    Ja, das ist für mich auch so ein Punkt... Ich meine, ich mag die Bücher echt gern, aber irgendwie kommt mir Anita mit jedem Band störrischer vor, sie ist jedes Mal darauf aus, ihren Gegenüber zu bedrohen und bringt doch häufiger Situationen dazu, zu eskalieren. Und das finde ich nicht so gut.
    Andererseits finde ich es aber auch recht witzig, dass sie wirklich immer einen flotten Spruch auf den Lippen, oder halt auch in ihren Gedanken hat und den Leser meist mit einbezieht.

    Sie ist keine Frau, die bei jedem Pling in die Arme des starken Retters springt, aber eben auch keine Superheldin, die vor nichts und niemanden Angst hat.


    Leider kommt sie mir, zumindest in den späteren Bänden manchmal doch ein bisschen so vor...


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch der richtige Partner für Anita, damit sich in dieser Richtung auch mal was tut! Jean-Claude??? Ich bin gespannt...

    Lass dich überraschen, in der Hinsicht wird es noch recht interessant... :wink:


    Marie.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich meine, ich mag die Bücher echt gern, aber irgendwie kommt mir Anita mit jedem Band störrischer vor, sie ist jedes Mal darauf aus, ihren Gegenüber zu bedrohen und bringt doch häufiger Situationen dazu, zu eskalieren.

    Mal schauen, wie sie sich entwickelt. Mir ist schon klar, dass die Handlung vorangebracht werden muss, aber ihre Art wirkt halt sehr unprofessionell und naiv.

    Lass dich überraschen, in der Hinsicht wird es noch recht interessant...


    Okaaaay, ich denke, dann werde ich nicht mehr allzu lange mit dem nächsten Band warten... :D

  • Mal schauen, wie sie sich entwickelt. Mir ist schon klar, dass die Handlung vorangebracht werden muss, aber ihre Art wirkt halt sehr unprofessionell und naiv.

    Ja, teilweise schon. Andererseits kann man es ihr eigentlich auch nicht wirklich verdenken. Ich meine, sie hat ja inzwischen schon einiges miterlebt und da ist es kein Wunder, dass man da auch mal misstrauisch wird, aber ich finde persönlich, dass sie es doch übertreibt. Und das wird in den nächsten Bänden noch schlimmer, da ist sie im ersten und zweiten Teil quasi noch ein Engel... O:-)

    Okaaaay, ich denke, dann werde ich nicht mehr allzu lange mit dem nächsten Band warten...

    Solltest du auch nicht ;)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)