Isabel Abedi - Whisper

  • Und das letzte Buch von gestern...


    "Whisper" - so tauft Noa das 500 Jahre alte, staubige Haus in dem verschlafenen Dorf, in dem sie ihre Ferien verbringen soll. Unheimlich und schwierig zu ertragen scheint ihr hier alles - so schwierig zu ertragen wie ihre schillernde Mutter Kat, die begehrte Schauspielerin, die überall den Ton angibt und natürlich auch diese Ferien auf dem Land arrangiert hat. "Zurück zur Natur" will Kat finden - aber dann kommt alles ganz anders. Zunächst ist da David, der Junge mit den grünen Augen, der Noas Puls zum Flattern bringt. Und dann ist da das Spiel - das Spiel, das alles ändert. Animiert von ihrer Umgebung, machen David und Noa eine Geister-Seance. Nur so, ein bisschen Gläserrücken ... aber dann meldet sich wirklich ein Geist. Es ist der Geist eines verstorbenen Mädchens, das behauptet, vor genau 30 Jahren auf dem Dachboden des Hauses ermordet worden zu sein. Noa und David sind entsetzt: Hatten sie beide eine Sinnestäuschung oder hütet das Haus wirklich ein Verbrechen? Alle Spuren führen an einen Ort: auf Whispers fest verriegelten Dachboden.


    Sehr, sehr spannend, atmosphärisch dicht. Jenseits der Fantasy-Geschichten bislang mein Favorit bei den Jugendbüchern. Zum einen spielt der Mutter-Tochter-Konflikt eine große Rolle, zum anderen der tragische Mord, der bis in die heute Zeit seine Auswirkungen hat. Und ganz nebenbei erzählt Isabel Abedi noch eine wunderschöne Liebesgeschichte.
    Was will man mehr??


    Unbedingt empfehlenswert ab 13/14


    Ein schönes Restwochenende wünscht euch
    Sandra

  • Ich habe mir das Buch jetzt auch bestellt, da ich schon sehr viel interessantes über das Buch gelesen habe. Konnte einfach nicht wiederstehen, außerdem lese ich Jugendbücher sehr gerne. Werde dann wieder berichten, wenn ich das Buch duch habe.


    Gruß
    Sonne

  • ist doch egal! ich schreibe "hats" wenn ich es will, außerdem ist das ein Forum in dem man doch sicherlich ein paar Rechtschreibfehler haben kann oder nicht? Naja ist jetzt auch egal Herr Deutschlehrer lol

  • Ich hab das Buch gekauft, weil ich gefunden hab, dass es so schön ausschaut. Dann bin ich draufgekommen, dass es mich gar nicht interessiert, also steht's nicht einmal bei meinem SUB....
    Naja, vielleicht wird es ja noch einmal.

    Liebe Grüße, Anna


    :study: Reif Larsen: Die Karte meiner Träume
    :study: Miguel de Cervantes: Don Quijote ------> :jocolor:

  • Also meine Schwester hat es letzte Woche gelesen und fand das Buch super. Wenn ich mit meinem jetztigen Buch Frostfeuer fertig bin, werde ich es auch lesen. Ich bin schon sehr gespannt.


    Gruß
    Sonne

  • Klingt spannend, ich habe auch schon öfter von diesem Buch gehört..
    Da muss ich es ja doch noch genauer unter die Lupe nehmen :wink:



    Zitat

    Original von *anna


    Ich hab das Buch gekauft, weil ich gefunden hab, dass es so schön ausschaut. Dann bin ich draufgekommen, dass es mich gar nicht interessiert, also steht's nicht einmal bei meinem SUB....


    Entschuldigt mich, aber was heißt denn SUB ??


    Bin eben noch relativ neu hier :eye:


    lg

  • Gibt auch noch andere Abkürzungen
    zB RUB, Regal ungelesener Bücher....
    Alles was du willst.


    (Ich bin schon am überlegen, ob ich in dem Kämmerchen im Keller meine Bücher hintun soll um mit einem KUB anzugeben.... :D)

    Liebe Grüße, Anna


    :study: Reif Larsen: Die Karte meiner Träume
    :study: Miguel de Cervantes: Don Quijote ------> :jocolor:

  • Ha, das lese ich gerade auch! Hab es gekauft unter der Überlegung, es wieder abzugeben, wenns mir nicht gefällt... Jetzt lese ich es mit Latexhanschuhen! :D Naja, hoffe es wird interessant! Bisher erinnert mich das sehr an Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer (Eins meiner Lieblingbücher, hach!)


    Was ist außerdem ein THREAD?

  • Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.
    Es lässt sich flüssig lesen und inhaltlich ist es auch ganz gut.


    Die Mutter von Noa war ein bisschen ... ausgeflippt, aber das gab den Buch nochmal etwas lustiges, auch, wenn ich es teilweise etwas übertrieben fand.


    Die Auflösung war ja sehr unvorhersehbar. Also dass es



    war, hätte ich nie gedacht ...


  • So. Gerade eben bin ich fertig geworden. Hat sich auch echt einfach lesen lassen, in einem Flutsch is man da durch. :lol:


    Jedenfalls, ich bin begeistert!! Das Buch war echt toll! Am Anfang hab ich den Kopf geschüttelt als Berösa gemeint hat, das Buch erinnere sie an Bis(s) zum Morgengrauen, aber irgendwie, finde ich, hat sie recht. Ein klein wenig erinnert es schon daran.
    Whisper ist total spannend und ich hätte nie diese AUflösung erwartet!! Ich war wirklich überrascht und irgendwie mag ich auch alle Hauptfiguren. Noa, David, Kat, Gilbert, Robert, ja sogar Eliza ist mir irgendwie sympathisch. :mrgreen: Nur mit den restlichen Dorfleuten kann ich mich nicht so ganz anfreunden.
    Weiters liebe ich es wenn Katzen in Geschichten mit spielen. Egal in welcher Weise, ich bin nämlich ein totaler Katzenfreak. Nur leider sind Bücher in denen es nur um Katzen geht meiner Meinung nach ein bisschen zu langweilig, obwohl ich ziemlich gern diese Katzenweihnachtsgeschichten von Andrea Schacht lese. Na egal das gehört wohl nicht mehr hierher... :-({|=


    Fisch :cat:

    :study: Lycana von Ulrike Schweikert
    liebe Grüße, Fisch :cat:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fisch ()