Hallo @ll
Und hier wie immer meine "Frage des Monats":
"Welche Bücher habt ihr im Juni gelesen, und wie beurteilt ihr sie"?
ausgezeichnet
sehr gut
gut
weniger gut
schlecht
Gruss Brigitte
Hallo @ll
Und hier wie immer meine "Frage des Monats":
"Welche Bücher habt ihr im Juni gelesen, und wie beurteilt ihr sie"?
ausgezeichnet
sehr gut
gut
weniger gut
schlecht
Gruss Brigitte
Hallo,
ich habe folgende Bücher im Juni gelesen:
Josephine Angelini Göttlich verdammt, das fand ich wirklich sehr schön, hat mir gut gefallen. Freue mich schon auf den zweiten Teil der Anfang 2012 kommen soll. Hoffe es geht genauso gut weiter wie im ersten Teil.
Und Suzanne Collins Die Tribute von Panem Tödliche Spiele auch das fand ich sehr gut. So das ich den zweiten Teil Die Tribute von Panem Gefährliche Liebe und den dritten Teil mir sofort kaufen musste. Den zweiten Teil habe ich auch fast zu ende gelesen. Es fehlen noch um die 200 Seiten, hoffe ich schaffe das noch vor Monats Ende. Auch der Teil war bis jetzt sehr schön. Und super spannend.
Gruß DespinaHH
So, noch ist der Juni nicht vorbei, aber wenn kein Wunder mehr geschieht, wird es bei dieser Ausbeute bleiben:
Clare, Cassandra - City of Bones (1.)
Kessler, Katja - Frag mich Schatz, ich weiß es besser
Hayes, Sam - Das verbotene Zimmer
Schweikert, Ulrike - Nosferas (1.)
Ich werde diesen Monat wahrscheinlich auch kein Buch mehr beenden.
Meine Bücher im Juni:
David Baldacci - Bis zum letzten Atemzug
Das Nibelungenlied
Burkhart Brückner - Delirium und Wahn: 2. Band: 19. Jahrhundert: Deutschland
Elias Canetti - Die Blendung
Eoin Colfer - Artemis Fowl
Janet Evanovich - Zweimal ist einmal zuviel
Jeaniene Frost - Blutrote Küsse
Christian Adam - Lesen unter Hitler: Autoren, Bestseller, Leser im Dritten Reich
Cornelia Funke - Reckless: Steinernes Fleisch
Stephen King - Nachts
Heinar Kipphardt - März
Wolfram E. Rossig - Wissenschaftliche Arbeiten :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Pierre Lemaitre - Der kalte Hauch der Angst :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Anna Spitzbarth (Einleitung und Übertragung) - Digenes Akritas: Das byzantinische Epos :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Bei mir wird auch nichts mehr dazukommen, deshalb ist hier schon Kapos Juni:
01. Dean Koontz - Irrsinn
02. Robert Montanari - Lunatic
03. Robin Wasserman - Crashed
04. Kim Paffenroth - Dying to live 01: Vom Überleben unter Zombies
05. Justin Cronin - Der Übergang HIGHLIGHT DES MONATS!
06. Ronald Malfi - Snow-Die Kälte
07. Vicki Myron - Dewey und ich
08. Greg Iles - Leises Gift
09. Anonymus - Das Buch ohne Gnade
10. Greg F. Gifune - Blutiges Frühjahr
11. Jussi Adler-Olsen - Erlösung
Qualitativ war der Juni sehr gut und mit 5.432 Seiten habe ich sogar meinen persönlichen Rekord aufgestellt.
Mein Juni war qualitativ nicht schlecht, aber quantitativ bisher der schlechteste.
Diesen Monat kommt auch nichts Neues hinzu:
Abbas Khider - Die Orangen des Präsidenten
Paul Auster - Die Brooklyn Revue
Hans Fallada - Jeder stirbt für sich allein
Guiseppina Torregrossa - Kirschen auf Ricottaschnee
Peter Stamm - Agnes
Birgit Vanderbeke - Das lässt sich ändern
Andreas Izquierdo - Apocalypsia
Colm Toíbín - Brooklyn
Uwe Timm - Freitisch
Melinda Nadj Abonji - Tauben fliegen auf
Laurence Cossé - Der Zauber der ersten Seite
Liebe Grüße
Der Juni:
40. Bettina Belitz - Scherbenmond
41. Carlos Ruiz Zafon - Das Spiel des Engels
42. PJ Tracy - Der Köder
43. Kim Harrison - Blutpakt
44. Piero Meldini - Der Schutzheilige des Taumels
45. Terry Pratchett - Lords und Ladies
46. Nicole Peeler - Nachtstürme
47. Krystyna Kuhn - Der Sturm
Mein Juni-Ausbeute:
- Gefähliche Liebe von Suzanne Collins
- Flammender Zorn von Suzanne Collins
- Küsst du noch oder beisst du schon? von Katie MacAlister
- Tiefenangst von Craig Russell
- Die Auswahl von Ally Condie
- Oktoberfest von Christoph Scholder
- Der Menschenmacher von Cody Mcfadyen
- Der Tod in mir von Paul Cleave
- Für immer und eh nicht von Heike Wanner
- Star Wars - X-Wing - Die Mission der Rebellen von Michael Stackpole
- Frisch gebissen von Chloe Neill
- Gregs Tagebuch 5 - Geht's noch? von Jeff Kinney :bewertung1von5:
- Mensch, Paul! von Anette Göttlicher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
- Gefrierpunkt von Karen Dionne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
- Die Prinzessinnen von New York von Anna Godbersen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Da ich mein aktuelles Buch bis morgen sicher auch nicht beenden werde, hier schon mal mein Lese-Juni:
Cody McFadyen - Das Böse in uns
Rachel Ward - Numbers
Stephan Grundy - mein Monats-Highlight
Stephen King - Glas
Ursula Neeb - Das Geheimnis der Totenmagd
Brom - Der Kinderdieb auch ganz weit vorn
Qualitativ wirklich super, bis auf den Vorablesen-Ausreißer. Da stört es mich auch gar nicht, dass es nicht so viele Bücher waren - es war ein wirklich toller Lesemonat
Mein Juni 2011
Fiona McIntosh - Die dunkle Gabe
Ann Aguirre - Die Enklave
Alison Goodman - Eona, Drachentochter Monatshighlight
.
1. Konfessor von Terry Goodkind
2. Das Gesetz der Neun von Terry Goodkind
3. Die Tribute von Panem Tödliche Spiele von Suzanne Collins
4. Die Tribute von Panem Gefährliche Spiele von Suzanne Collins
5. Die Tribute von Panem Flammender Zorn
6. Seelenmörder von Kylie Brant
Bisher fand ich diesen Monat einen super Lesemonat: ganz ohne Enttäuschungen
Im Juni gelesen:
Julia Franck - Die Mittagsfrau
Kaspar Schnetzler - Das Gute
Herta Müller - Atemschaukel
Joachim Fuchsberger - Altwerden ist nichts für Feiglinge
Andreas Winkelmann - Blinder Instinkt
Florian Beckerhoff - Das Landei
Max Landorff - Der Regler
Mein Juni und ein paar Highlights
01 Alyson Noel - Evermore 5 - Der Stern der Nacht
02 R.L. Stine - Gruselfieber - Finale
03 R.L. Stine - Gruselfieber - Attake der Aliens
04 R.L. Stine - Gruselfieber - Schließfach Nr. 13
05 R.L. Stine - Gänsehaut - Ein grenzenloser Alptraum
06 Kerstin Gier - Rubinrot
07 Kerstin Gier - Saphirblau
08 Kerstin Gier - Smaragdgrün
09 Kelley Armstrong - Höllenglanz
10 A. Lee Martinez - Diner des Grauens
11 Richard Laymon - Der Käfig :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:
12 Anne Rice - Fürst der Finsternis :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Gestern abend angefangen:
- Anne Rice - Königin der Verdammten
- Anonymus - Das Buch ohne Staben
Von der Menge her ein super Monat, aber es waren leider auch ein paar echt schlechte dabei
1. Richard Laymon - Der Käfig
2. Walter Moers - Ensel und Krete
3. J. Spyri & P. H. Geißen - Heidi und die Monster
4. Cecille Ravencraft - Im Zentrum der Spirale
5. Kerstin Gier - Rubinrot
6. Andras - Schatten (nach 120 Seiten abgebrochen)
7. Becca Wilcott - True Blood, das inoffizielle Fanbuch
8. Richelle Mead - Vampire Academy 1
9. Richelle Mead - Vampire Academy 2
Insgesamt 2.709 Seiten.
Dafür das ich nicht wirklich viel Zeit zum lesen hatte wirklich ein erfolgreicher Monat
Sara Gruen - Wasser für die Elefanten Highlight!
Laini Taylor - Der Verbotene Kuss
Alex Flinn - Beastly
P.C. und Kristin Cast - House of Night 4 : Ungezähmt
Kathrin Schrocke - Freak City
Charles Chadwick - Eine zufällige Begegnung
Jussi Adler-Olsen - Erlösung
Regis Jauffret - Streng
Katharina Münk - Die Insassen
Arnaldur Indridason - Abgründe
Simon Beckett - Die Chemie des Todes
Kelley Armstrong - Die dunklen Mächte: Höllenglanz
Charles Benoit - DU bist dran!
John Macken - Undergroundkiller
Julia Hoban - Bis unter die Haut
Cem Yildiz - Fucking Germany
Kim Paffenroth - Dying to live 1
Richard Doetsch - Die 13. Stunde (letzten Hälfte)
Jussi Adler-Olsen - Schändung (letzte Hälfte)
Andre Pilz - Man down HIGHLIGHT!!!
Carlton Mellick III - Ultra Fuckers
Miller, Orlando - Seven Souls HIGHLIGHT!
Susann Crandall - Pitch black: Ohne Ausweg
Kevin Brooks - Killing God :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Rachel Ward - Numbers 2 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: HIGHTLIGHT!
Jussi Adler-Olsen - Erlösung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Malinda Lo - Ash :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Siegfried Langer - Vater, Mutter, Tod :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
WOW!
Das waren 5475 Seiten, Rekorde!!! :lechz: :loool:
Emmy von Rhoden - Der Trotzkopf
Henning Mankell - Mörder ohne Gesicht
Birgit Vanderbeke - Das lässt sich ändern
Jutta Profijt - Kühlfach 4
Carlos Ruiz Záfon - Marina
Marie-Sabine Roger - Das Labyrinth der Wörter
Erich Kästner - Emil und die Dedektive
Anne George - O du Mörderische
Banana Yoshimoto - Kitchen
Banana Yoshimoto - Tsugumi
Arnaldur Indridason - Menschensöhne
Banana Yoshimoto - Sly
Arto Paasilinna - Das Jahr des Hasen
Kathrin Lange - Seraphim
Terry Pratchett - Nur du kannst sie verstehen
Terra Pratchett - Das Mitternachtskleid
Isaac B. Singer - Max der Schlawiner
Hisako Matsubara - Abendkranich